
Pfalzgas weitet Partnerschaft mit SEFE auf Wasserstoff aus
Im Rahmen eines exklusiven und flexiblen Vertrags beliefert SEFE Pfalzgas seit Januar 2025 mit jährlich ca. 1,2 TWh Erdgas. Pfalzgas hat nun entschieden, diesen Vertrag um zwei weitere Jahre bis 2027 zu verlängern. Im Zuge der Vertragsverlängerung haben Pfalzgas und SEFE auch eine Absichtserklärung unterzeichnet, um mögliche Wasserstofflieferungen über das deutsche Wasserstoff-Kernnetz zu prüfen und Pfalzgas so bei der Transformation hin zu neuen Gasen zu unterstützen.
„Pfalzgas ist einer der ersten Kunden, der gemeinsam mit SEFE die Möglichkeiten der Wasserstofflieferungen prüft. Mit der Entwicklung des deutschen Wasserstoff-Kernnetzes leisten wir einen Beitrag zum Ziel Deutschlands, bis 2045 klimaneutral zu werden. Diese Vereinbarung zeugt vom gemeinsamen Pioniergeist von Pfalzgas und SEFE, die Energiewende Realität werden zu lassen“, sagte Hamead Ahrary, CSO von SEFE.
„Mit SEFE haben wir einen vertrauenswürdigen Partner gefunden, der uns nicht nur bei der sicheren Energieversorgung unserer Kunden unterstützt, sondern uns auch Lösungen zur Dekarbonisierung bietet – und uns so hilft, unser Ziel zu erreichen, möglichst schon ab 2035 ein Gasnetz zu betreiben, das alle angeschlossenen Kunden mit grünen Gasen versorgen kann“, ergänzte Werner Brommko, Vertriebsleiter der Pfalzgas.
Quelle: https://www.sefe.eu/newsroom/pressemitteilungen/pfalzgas-weitet-partnerschaft-mit-sefe-auf-wasserstoff-aus